Kundengewinnung
Messbar mehr Anfragen
und mehr Umsatz.
• Zuverlässig zu mehr Anfragen von Wunschkunden
• Planbar und systematisch Umsätze steigern
• Wachstum durch innovative und skalierbare Kampagnenkonzepte

Ablauf
1
Analyse der Zielgruppe & Marketingstrategie
Wer sind Ihre Wunschkunden? Welche Informationen brauchen sie wirklich – und was hält sie bisher vom Kauf ab?
Auf dieser Basis entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie, wie und auf welchen Kanälen wir Ihr Angebot am besten digital vermarkten.
2
Zielgruppenansprache & Kampagneninhalte
Alles zielt darauf ab, die richtigen Kunden zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen, damit Ihre Zielgruppe sich wiedererkennt und aktiv wird.
3
Überwachung, Analyse & fortlaufende Optimierung
Die kontinuierliche Auswertung von Reichweite, Klicks, Conversions und Ausgaben ermöglicht uns, zu optimieren, was verbesserungswürdig ist und zu skalieren, was funktioniert. Dabei halten wir Sie mit regelmäßigen Reports immer auf dem Laufenden.
Planbar mehr Anfragen und messbar mehr Umsatz.
Kostenlose Beratung - 100% kostenfrei & unverbindlich
Wie kann digitales Marketing die Kundengewinnung automatisieren?
Mit einer durchdachten digitalen Strategie und einer zielgruppengerechten Ansprache kaufbereiter Interessenten wird aus einem einmaligem Aufwand ein kontinuierlicher Strom an Anfragen, der dauerhaft und ohne fortlaufenden manuellen Eingriff planbar neue Kunden akquiriert.
Welche Plattformen nutzen wir für die Kundengewinnung?
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Wir nutzen eine Vielfalt an digitalen Plattformen, darunter soziale Medien, Suchmaschinenwerbung, Content Marketing oder automatisierte E-Mail-Kampagnen. Die Auswahl richtet sich nach Ihrer Zielgruppe und deren Verhalten. So vermeiden wir Streuverluste und verankern Ihr Angebot im Kopf Ihrer Wunschkunden.
Wie messen wir den Erfolg unserer digitalen Marketingstrategien?
Wir definieren messbare Ziele und ermitteln den Erfolg der Kampagnen anhand spezifischer Schlüsselkennzahlen wie Klick- und Konversionsraten, die Kosten pro Akquisition oder das Kundenengagement. Wir tracken, analysieren und optimieren, um die Rentabilität Ihrer Werbeausgaben sicherzustellen.
Welche Rolle spielt die Content-Erstellung in der digitalen Kundengewinnung?
Content, der die Kaufentscheidung emotional auflädt, ist das Herzstück Ihrer Kundengewinnung. Guter Content ist der Türöffner, der Aufmerksamkeit erregt, Interesse weckt und den Nutzen Ihres Angebots begreifbar macht. Ob Video, Grafik oder Text – ohne guten Content funktioniert digitale Kundengewinnung nicht. Mit den richtigen Inhalten funktioniert sie wie von selbst.